Jobfux

Unsere Jobfüxin Andrea Blume stellt sich und ihr Angebot vor:

 

Mein Angebot an deiner Schule umfasst für die Schüler und Schülerinnen der Klassen 8 und 9 Berufsreife Beratung in Einzelgesprächen im Hinblick auf das Thema Berufsorientierung.

 Dazu gehört:

  • Begleitung beim Berufswahlprozess
  • Kennenlernen verschiedener Berufsbilder
  • Bewerbungstraining, z.B. das Üben von Vorstellungsgesprächen oder Hilfe bei der Erstellung einer aussagekräftigen Bewerbung
  • Hilfe bei der Suche nach Praktikums- oder Ausbildungsstellen

Darüber hinaus biete ich für Gruppen/Klassen Betriebsführungen und Unterricht, z.B. zu den Themen Einstellungstest oder Grundlagen finanzieller Lebensführung (Haushaltsplan), an.

Um dich bestmöglich unterstützen zu können arbeite ich eng mit deinen Lehrern, der Agentur für Arbeit, den Betrieben, den Kammern und anderen Schulen zusammen.

Mein Angebot ist für dich kostenfrei da es durch das Land Rheinland-Pfalz (Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demographie), die Agentur für Arbeit, den Europäischen Sozialfonds(ESF) und den Rhein-Hunsrück-Kreis finanziert wird.

Meine Sprechzeiten an deiner Schule sind Mittwoch und Freitag jeweils von 08.30 bis 13.00 Uhr. Du erreichst mich telefonisch unter der Nummer: 0171- 559 655 4 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ich freue mich auf Dich!

Andrea Blume

 

Weitere Informationen zu unserer Jobfüxin erreichen Sie unter folgendem Link:

 Jobfux